Singen hält jung – 50 Jahre Chorgesang

Unsere Mitsängerin Regina Kühn ist der beste Beweis dafür.

Im Jugendchor der „Centrum Spatzen“ entdeckte Regina ihre Freude am Singen. Sie war eine so begeisterte Sängerin, dass ihre Mutter die Chorteilnahme als „Erziehungsmittel“ für den damals recht aufmüpfigen Teenager einsetzte. Die Chorleiter kamen und gingen. Regina blieb. 50 Jahre wurden daraus. Der Chor habe ihr Leben entscheidend geprägt, sei für sie wie eine Familie geworden, sagt sie heute selbst.

Ihre Fröhlichkeit und Begeisterung sind ansteckend. Reginas damalige Chefin im Kindergarten (unsere Uschi Escherich) machte sie ob der vielen Freistellungen für Auftritte und Reisen so neugierig, dass diese später selbst Mitglied im Chor der Volkshochschule wurde. Daraus entstand eine Lebensfreundschaft der Beiden.

Musikalisch eine feste Größe im Alt, bereichert ihr komödiantisches Talent so manche Festlichkeit des Chores.

Glückwunsch, Regina – bleib uns noch lange erhalten !!!

Es gratulieren Dir die Sängerinnen und Sänger Deines Volkshochschulchores

6 Comments for “Singen hält jung – 50 Jahre Chorgesang”

Paula-Maria Lewandowski

says:

Vieles können wir im Chor erleben: Gemeinsam singen, gemeinsam feiern, gemeinsam reisen, Erfolge bei Auftritten haben und Freude bereiten. Viele Jahre, sowohl im Centrum-Chor als auch im Chor der VHS waren wir beim Singen gemeinsam aktiv. Die Musik hat uns stets begleitet und war uns obendrein Balsam für die Seele.
Liebe Regina, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50-jährigen Chorjubiläum. Mit musikalischem Gruß „Viva la musica“ , Deine langjährige Mitsängerin Maria Lewandowski

Günter Schlimbach

says:

Hallo liebe Regina,
einer der alten Chorknaben von 1969 möchte Dir zu Deinem „Goldenen Chorjubiläum“ ganz herzlich gratulieren. Du hast es in den ganzen Jahren verstanden, mit viel Liebe, Lust und originellen Ideen das Chorleben sängerisch und auch künstlerisch mitzugestalten. Neben Dir in Chorauftritten zu singen war immer eine ganz besondere Freude für mich und meine Frau. Ich möchte Dir dafür persönlich einen ganz großen und herzlichen Dank aussprechen. Dein inzwischen nun noch älterer Chorfreund Günter Schlimbach.
Unser Motto „Wir sind vom Chor, da simmer dabei.“

Steffen Wagner

says:

Liebe Regina,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem tollen Jubiläum. Allein die Verzücktheit auf dem Bild drückt aus, wir gern Du singst.
Danke auch für die tollen Auftritte bei unseren Chorfesten und -fahrten, es war für mich immer ein highlight.
Jetzt wünsche ich Dir noch weitere Jahrestage in unserem Chor und immer eine gute Stimme.
Bleib gesund und munter und sei herzlich gegrüßt und beglückwünscht von
Steffen

Katharina Fichtner

says:

Liebe Regina,
es ist mir stets eine große Freude, dich bei unseren Chorproben zu treffen, denn du strahlst große Herzlichkeit aus. Egal wie groß die Herausforderung ist, du trällerst fröhlich voran und gibst auch Unterstützung, wenn’s gebraucht wird.
Danke!…du bist Spitze! :-))
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Chorjubiläum!

Christl Schilbach

says:

Liebe Regina, herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du so lange im Chor durchgehalten hast. Das zeigt doch wohl, wieviel Dir das Singen und die Gemeinschaft bedeuten. Sehr beliebt sind Deine komödiantischen Auftritte zu unseren diversen Festlichkeiten, aber auch Deine kräftige Altstimme darf nicht fehlen! Bleibe wie Du bist und lass Dich nicht von „ausländischen“ Liedern abschrecken.
Deine Mitsängerin Christl Schilbach (25 Jahre im Chor dabei).

Ursula Escherich

says:

50 Jahre lang in einem Chor, was für eine lange Zeit – Respekt, Regina ! Nun müsste man denken, da wird sie schon ganz schön alt sein – weit gefehlt. Kam sie doch schon als Schülerin in das Ensemble des HO Warenhauses. Ich kenne Regina seit ihrem 18. Lebensjahr, da begann sie in „meinem“ Kindergarten als Kindergärtnerin. Ja, es waren viele Freistellungen zu Auftritten und Fahrten zu bewerkstelligen. Ich wurde aber auch zu manchem Konzert eingeladen und seit 1985 singe ich selbst in diesem wunderbaren Chor. Seitdem verzapfen wir Beide so manchen Spass bei Festen und Feiern. In großer Verbundenheit wünsche ich meiner Chorsängerin und Freundin Regina Kühn viel Gesundheit und ungetrübte Sangesfreude. Deine Uschi Escherich
Deine Uschi Escherich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.