Musikalische Leitung

Carsten Göpfert

Carsten Göpfert ist seit 1. Oktober 2020 neuer musikalischer Leiter des Chores. Von 2017 – 2019 fungierte er bereits als Stellvertreter der musikalischen Leiterin.

Von 2011 bis 2020 studierte er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.

Ensembleleitung, Gesangsunterricht sowie Unterricht in Gehörbildung und Musiktheorie gehörten zu den von ihm belegten Fächern. Während seiner Studienzeit besuchte er weitere Kurse zu Stimmbildung und Gesang auch außerhalb der Hochschule.

Besonders im Zusammenhang mit seiner A-Capella Gruppe „Quintense“ setzte er sich seit 2015 intensiv mit Ensemblegesang auseinander.

Zu seinem Erfahrungsschatz gehören die Planung, Durchführung und musikalische Leitung eines Orchesterkonzertes und einer Musicalaufführung.

Elmar Kühn

Elmar Kühn ist seit Ende 2021 stellvertretender Chorleiter.
Er studiert seit 2016 Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Neben seinem Studium leitete er 2017 – 2020 den französischen Chor „Le petit Paris“ Leipzig.

Elmar arbeitet unter dem Namen L-Moop als Solokünstler im Bereich Beatbox. Er experimentiert in seinen Auftritten und Konzerten mit Stimme und Loopstation in verschiedenen Stilrichtungen und gibt Workshops im „Beatboxen“. Er ist als Musikpädagoge Teil des durch den Bund geförderten Projektes „App2music“ und gibt dort Musikworkshops für Kinder und Jugendliche.

Jenny Kühl

Jenny Kühl fungiert seit 2020 ebenfalls als Stellvertreterin des musikalischen Leiters.

Wollen Sie bei uns mitsingen?

Wir brauchen Verstärkung! Jeden Montag ab 17:45 Uhr im Haus ELIM, Hans-Poeche-Str.11, 04103 Leipzig