Repertoire

Das Repertoire des Chores umfasst klassisches Liedgut von Bach, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy, Schumann, Brahms und Rameau. Ebenso singen wir mehrstimmige deutsche Volkslieder und Gospelsongs.

Unseren recht umfangreichen internationalen Liedbestand präsentieren wir u.a. in den Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Japanisch, Portugiesisch oder Tschechisch.

Gesungen werden mehrstimmige Chorsätze mit bis zu 5 Stimmen in den Stimmlagen Sopran 1, Sopran 2, Alt, Tenor und Bass.

Der Chor verfügt über ein Kern-Repertoire. Allen Sängern, besonders jedoch den neuen Mitgliedern, steht eine Übungs-CD mit der jeweiligen Stimmgruppe zum selbstständigen Üben zur Verfügung.

Hier eine kleine Auswahl aus unserem Repertoire:

• Locus iste, Motette (Anton Bruckner)
  • Drei Volkslieder, nach Heinrich Heine (Felix Mendelssohn Bartholdy)
  • Luci Care, luci belle, Notturno (Wolfgang Amadeus Mozart)
  • Alle de voksende sygger (deutscher Titel: Stimmung), schwedische Lyrik (Wilhelm Peterson-Berger)
  • Nobody Knows the Trouble I’ve Seen, amerikanischer Spiritual