ein Beitrag von Christine Damm

Bereits im Januar hat sich der Chor der Volkshochschule für die Roll-up-Ausstellung “Leipzig engagiert” der Stadt Leipzig beworben. Mit unserem Vereinsmotto “Singen bringt Freude ins Herz” und unserem sozialen Engagement haben wir es in einem Auswahlverfahren unter Leipzigs zwanzig beste Vereine/Initiativen geschafft. Ein mit dem Grafikbüro der Stadt gemeinsam gestaltetes Werbeplakat unseres Chores wird
noch bis Mai neben neunzehn weiteren im neuen Leipziger Stadtbüro am Burgplatz zu sehen sein.
In feierlichem Rahmen wurde die Ausstellung am 12.4.2019 eröffnet und alle Rollups erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Veranstaltung wurde vom Chor unter der Leitung von Carsten Göpfert musikalisch begleitet. Ergriffen lauschte das zahlreich erschienene Publikum unserem „Hör in den Klang der Stille“, bevor Stefan Heinig vom Stadtplanungsamt das Engagement und die Vielfalt der ausgewählten ehrenamtlich arbeitenden Vereine in seiner Rede würdigte.
Tolle Präsentationen von tollen Vereinen und Initiativen waren da zu sehen !!!
Noch einmal bekamen die Anwesenden musikalische Kostproben unseres Chores zu hören. Dann waren Ausstellung und Buffet eröffnet. Dabei konnte man gut miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen.
Dem Stadtbüro Leipzig sowie dem dazugehörigen Grafikbüro gebührt unser
herzlicher Dank. Der Roll-up kann nach der Ausstellung für eigene Werbezwecke genutzt werden und wird einen repräsentativen Platz im Gebäude der Volkshochschule erhalten.

zum Bericht

Unser Roll-up