Nach langer Corona-Pause, dem Verlust von zwei Dritteln der Mitglieder und dem Zugewinn neuer Sängerinnen und Sänger ist der Chor dabei, sich wieder zusammenzufinden. 3 Tage Probelager in der Jugendherberge Buchheim bei Bad Lausick liegen nun hinter uns.
Kennenlernen, eine Gemeinschaft werden und eine intensive Probearbeit standen auf dem Plan. Unsere Chorleiter Carsten und Elmar gaben Ihr Bestes, uns fit zu machen. Hier waren wir gefordert. Es lohnte sich aber, wenn Carsten „dranblieb“ und einzelne Stellen nach mehreren Wiederholungen dann doch besser klappten. Besonders am Morgen nicht ganz einfach. Doch das Einsingen mit Elmar machte uns schnell wieder munter. Großer Dank an die Beiden für ihre Mühe !!!



Nach den anstrengenden Proben folgten die gemütlichen Abende. Ja wir hatten uns viel zu erzählen und Jeder kam dank der super Moderation von Sabine zu Wort. So wussten wir bald, dass in unserem Laienensemble Berufe von Bäcker, Bierbrauer, Erzieher, Verkäufer, Lehrer, Bibliothekare, Büro- und Handelskaufleute bis zu Psychotherapeuten, Ingenieure und Zerspanungsfacharbeiter vertreten sind. Die unterschiedlichsten Lebensläufe vereint der Chor unter einem Dach mit dem Ziel „Singen bringt Freude ins Herz“.
Auch wenn kurzfristig leider noch ein paar Teilnehmer krankheitsbedingt ausfielen, die Prognose für alle lautet: Hier knüpfen wir an, die Richtung ist klar. Deutsches Chorfest, wir sind dabei !
Christine Damm
Fotos: Claudia Krüger, Christine Damm, Ines Böhmer
Schreibe einen Kommentar