ein Beitrag von Bettina Herrmann

Bereits am 22.1.2023 fand unser 1. Workshop unter Leitung unserer neuen Chordirigentin Kerstin Kanitz im Kleingartenverein Kultur e.V. in der Theodor-Neubauer-Str. 43 statt, dem später noch ein zweiter folgte. Auf dem Tagesprogramm standen Atemtechniken, Atemübungen, Singübungen …

Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und konzentriert, um viel Neues zu lernen. Über bildliche Darstellungen wie “Badekappe” oder “Schlumpf” (Insider wissen, was damit gemeint ist) hatten wir außerdem viel Spaß. Rhythmische Übungen halfen sehr und schufen weitere Grundlagen zur Anwendung beim wöchentlichen Proben. Der Workshop war außerdem sehr schön zum Näherkommen untereinander sowie mit unserer neuen Chorleiterin.

Fazit dieses Tages: Ein gelungener Arbeitstag !

1 thought on “Ein gelungener Arbeitstag

1. Es freut mich sehr, dass auch der 2. Workshop so schön und erfolgreich war. Ich bedauere sehr, selbst nicht dabei gewesen zu sein. Doch noch ist meine Stimme nicht wieder richtig in Ordnung. Ich darf also noch Geduld haben. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg sowohl bei den Proben, als auch den geplanten Auftritten.