ein Beitrag von Claudia Krüger

Am Samstag, den 5.8.2023 stand ein letzter Auftritt vor der Sommerpause im Kleingartenverein KULTUR an. Jenny Kühl dirigierte unseren Chor. Mit dem Kanon „Singen bringt Freude ins Herz“ zogen wir auf die Bühne und eröffneten unser Programm.
„Horch, was kommt von draußen rein“, das mit einem Intro begann und einer Choreografie auflockerte, brachte die Zuhörer zum Schmunzeln. Es folgte ein Medley bekannter Volkslieder, welches Susi und Michael auf der Gitarre begleiteten. Auch aus dem Publikum sangen vereinzelt Zuhörer mit.

Gedichte rund um den Garten erfreuten die Kleingartenbesitzer. Obwohl wir mit „Africa“ den Regen herbei sehnten, blieb es glücklicherweise trotz der dunklen Wolken am Himmel trocken.
Nach dem Auftritt ließen wir den Nachmittag in geselliger Runde gemütlich mit einem kühlen Getränk ausklingen.

1 thought on “Sommerfest im Kleingartenverein

1. Ich habe es genossen, gemeinsam mit dem Chor wieder zu singen und uns zu präsentieren.
    Es macht jedes Mal Freude, unsere Stücke vor Publikum aufführen zu können, nachdem wir in den Proben so intensiv mit Kerstin daran arbeiten und üben.