ein Beitrag von Uta Marx

Die Kleingärtner:innen des KGV “KULTUR” haben es am Wochenende vernommen: Es weihnachtet bald!

Erneut waren sie Gastgeber für ein intensives Probenwochenende, damit wir uns mit unserer Chorleiterin eine Auszeit aus dem Alltag nehmen konnten. Dafür möchten wir dem Vorstand des Gartenvereins recht herzlich danken.

30 motivierte Sängerinnen und Sänger und ihre engagierte “Chefin” widmeten sich zwei Tage lang dem neuen Weihnachtsrepertoire, um die Auftritte in Seniorenheimen, im Gewandhaus und in der Galeria Leipzig in bestmöglicher Qualität vortragen zu können.

Wie von Zauberhand entstanden leckere Buffets mit Köstlichkeiten für die Verpflegung aller Teilnehmer. Wir lernten Kuchenbäcker, Salat-und Suppenköchinnen, Hackbällchenköche und super Kaffeeköchinnen kennen. Die Chorgemeinschaft ist wieder ein Stück zusammengerückt und ihrem Motto “Singen bringt Freude ins Herz” treu geblieben.

1 thought on “Leise rieseln 1000 Sterne hernieder