ein Beitrag von Uta Marx

Der Präsident des Leipziger Chorverbandes e. V., Herr Stefan Kugler, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu unserer 1. Chorprobe in 2024 zu erscheinen.

Was war geschehen?

Im Auftrag des Deutschen Chorverbandes e. V. zeichnete  er unsere Chorsängerin Christine Damm mit der silbernen Ehrennadel des DCV und einer Urkunde für „25 Jahre Singen im Chor“ aus. Christine Damm ist ein verlässlicher Wegbegleiter unserer Chorleitung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Präsidium des Leipziger Chorverbandes.

Deshalb möchte sich auch die Chorleitung ganz herzlich für so viel Engagement und Freude am Singen bedanken.

Uta Marx

Vorstandsvorsitzende

1 thought on “8. Januar 2024 – eine besondere Chorprobe

1. Lieber Chorvorstand, lieber Stefan Kugler, liebe Sängerinnen und Sänger, ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Würdigung meines silbernen Jubiläums bedanken. “Singen bringt Freude ins Herz” – mit diesem Kanon habt Ihr mir aus dem Herzen gesungen. 25 Jahre nun schon gehört das Chorsingen zu meinem Leben und ist auch künftig nicht mehr wegzudenken. Die wöchentlichen Chorproben, die gemeinsamen Auftritte und ein Teil Eurer Gemeinschaft zu sein, das gibt mit Freude und Kraft. Solange es mir möglich ist, werde ich mit Euch singen und den Chorgesang in- und außerhalb unseres Chores unterstützen.
    Christine Damm