Weihnachtssingen im Kaufhaus
Ein Beitrag von Claudia Krüger
Zu unserem letzten Konzert in diesem Jahr, am 14. Dezember 2024, sangen wir im Kaufhaus GALERIA Leipzig. In der zweiten Etage stimmten wir mit „Guten Abend schön Abend“ den ersten Teil unseres Weihnachtsrepertoires an. Viele Besucher versammelten sich um den Chor, um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen. Bei dem Mitsinglied „Schneeflöckchen Weißröckchen“, welches Susi und Michael auf den Gitarren begleiteten, sangen Kinder und Eltern textsicher mit.
Nach einer kurzen Verschnaufpause begrüßten wir im zweiten Teil unseres Programmes, dieses Mal am Eingang von Galeria, die Besucher musikalisch mit „Tausend Sterne sind ein Dom“. Ergriffen war das Publikum bei dem Titel „O Holy Night“. Nachdem die letzten Töne verhallten, spendeten die Zuhörer viel Applaus. Mit dem Weihnachtslied „Leise rieselt der Schnee“ sangen wir von der Vorfreude auf das Christkind. Und plötzlich erschienen, wie ein kleines Weihnachtswunder, der Weihnachtsmann und ein Engel.
Anmerkung: Mit „Fröhliche Weihnacht überall“ fuhren wir singend mindestens dreimal die Rolltreppen hoch und runter. Aber Spass hatten wir. Bin gespannt auf den Film.
Mit viel Geduld haben wir unser Können repräsentiert. Das Kaufhaus war begeistert über unsere Flexibilität. Das schafft man nur mit Freude am Singen!